Schaurig, süße Monster!

Heute möchte ich Euch mal die andere Seite von Federstern-Design vorstellen –…

Heute möchte ich Euch mal die andere Seite von Federstern-Design vorstellen – meine Tätigkeit als Nähkursleiterin. Eigentlich hat das weniger mit Design zu tun. Obwohl…wenn ich darüber nachdenke, wieviel ich mit meinen Nähschülern immer so darüber „brüte“, welchen Stoff man für welches Projekt am besten nehmen sollte, oder welches Band zur Zierde noch aufgenäht werden könnte usw. … usw. … hat es schon irgendwie mit Design zu tun. Vielleicht weniger mit meinen Vorstellungen, als vielmehr mit den Vorstellungen meiner vielen Nähschüler. Bei mir kann jeder nähen, was er möchte. Die Palette reicht von Täschchen, Kuschelmonstern & Co. bis hin zur Maßkonfektion von Bekleidung, wie Blazer, Rock etc.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, daß ich im Stoffladen meiner Freundin Petra Baro von Happymoda wöchentlich mehrere Nähkurse gebe. Für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene, Kindergeburtstagsnähen, Junggesellinnen-Abschiede, Mutter/Kind-und Männernähkurse, Feriennähkurse, und, und, und…Ganz zu schweigen von den festen Nähgruppen, die schon seit mehreren Jahren alle zwei Wochen regelmäßig mit mir nähen.

Die Kurse finden Vormittags, Nachmittags und Abends statt. Es ist also für alle Nähinteressierten die passende Uhrzeit dabei. Eigentlich fast jeden Tag in der Woche – einschließlich Samstags. Ihr könnt euch vorstellen, mir bleibt keine Zeit für Langeweile neben dem Aufbau von Federstern-Design 🙂

So nach und nach werde ich immer mal ein paar Projekte meiner Schüler zeigen. Heute starte ich mit der süßen Kuschelmonsterserie – dem Kullaloo, wie wir das Monster liebevoll nenne. Eigentlich heißt es MemoMonsti, aber den Namen finden wir/meine Schüler irgendwie doof für dieses supersüße Monster und da der Schnitt von kullaloo ist, haben wir kurzerhand umgetauft.

Alles begann mit diesem Monster (hier gearbeitet als Wärmflaschenbezug)…

image

…und danach folgten…

image

image

image

image

image